Klick!

Wer sich für Medien interessiert, beginnt eigentlich immer erstmal bei der Fotografie. Es ist die einfachste Möglichkeit, anderen Leuten selbst Erlebtes mitzuteilen oder näherzubringen.
Wem im Urlaub auffällt, dass es sogar Spaß macht, nicht nur einfach draufzuhalten, sondern sich seine Motive genau auszusuchen und überlegt an jede einzelne Einstellung zu gehen, der besorgt sich irgendwann mal eine etwas hochwertigere Kamera als die Wegwerf-Knipse und versucht, spannende Momente und tiefgründige Situationen festzuhalten.
Wer sich dann noch ein bisschen mit den ganzen technischen Daten und Fakten auseinandersetzt, die Verhältnisse von Blende zu Verschlusszeit und ISO-Geschwindigkeit versteht, aus den gemachten Bildern per Nachbearbeitung noch das Letzte rauskitzeln will und dabei die Faszination beibehält... Nun, dann ist ein kleiner Fotograf geboren.


Meine Ausrüstung
  • Canon EOS 7D
  • Sigma 10-20 3.5 EX DC
  • Sigma 24-70 2.8 EX DG
  • Sigma 70-200 2.8 EX DG Makro
  • B+W Haze- und Polfilter
  • Canon Speedlite 580EX II
  • Canon TC-80N3
  • Canon ACK-E6
  • Manfrotto CX694
  • Cosmo Stativ
Meine neue EOS 7D ist schon eine andere Kategorie als die gute alte 350D, das haben mir die ersten Experiment-Fotos gezeigt. Deswegen werde ich noch weiter in gutes Zubehör investieren, wie zum Beispiel ein ordentliches Stativ und ein paar Festbrennweiten mit großer Blendenöffnung. Oder vielleicht ein schönes DSLR-Rig?


Beispielbilder...

Nach ein bisschen Bastelarbeit kann ich nun ein paar meiner Bilder präsentieren. Ich denke, sie bieten einen recht guten Eindruck von dem, was ich als schön und interessant empfinde, und zumindest den Kommentaren der Fotocommunity zu urteilen, bin ich da nicht allein.







Julien Herth Medien, 2013 › LizenzImpressumKontakt